Die Parcham'sche Stiftung zu Lübeck

Stiftungsleistungen 2024

Im Interesse der möglichst vollständigen Verwendung der Erträge des Stiftungsvermögens für die vom Stifter vorgegebenen Zwecke müssen wir den Verwaltungsaufwand gering halten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Informationen zu den Stiftungsleistungen und Voraussetzungen, die Antragstellung sowie das Vergabeverfahren finden Sie auf den Seiten „Stiftungsleistungen“. Die aktuellen Antragsformulare können dort jeweils von Anfang Januar bis 31. März jeden Jahres heruntergeladen werden.

Die Korrespondenz zu allen weiteren Fragen erfolgt grundsätzlich per E-Mail – bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular.

Datenschutzerklärung

Die Parcham´sche Stiftung zu Lübeck, die Betreiberin dieser Website, nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anfrage zu beantworten bzw. mit Ihnen zu kommunizieren.

Stiftungsleistungen 2024

Die Parcham'sche Stiftung zu Lübeck wird in 2024 Stipendien für Nachkommen und Heiratsbeihilfen gewähren. In 2024 werden keine Stipendien an in Lübeck geborene Studenten vergeben.

Genealogisches Register

Eintragungen ins genealogische Register werden aus Kostengründen nur im Zusammenhang mit der Gewährung von Stiftungsleistungen vorgenommen. Eine Prüfung von Abstammungsunterlagen wird ebenfalls nur im Rahmen einer Antragstellung/-bearbeitung vorgenommen.

Wir bitten darüber hinaus um Verständnis, dass mit Blick auf den hohen zeitlichen Aufwand keine privaten Stammbäume bzw. Auszüge erstellt werden können.

Bei den Obstgärten 3 und 4 (von Südosten)
Bei den Obstgärten 3 und 4 Blick von Südosten